15 Jahre Lange 1 von A.Lange & Söhne

Im Oktober 1994 wurde die Lange 1 erstmals offiziell der Käuferschaft vorgestellt. Sie war übrigends die erste A.Lange & Söhne der Neuzeit. Nun feiert sie bereits ihr 15 jähriges Jubiläum.
Mittlerweile gibt es jene Uhr, die sich wie keine zweite als “das Gesicht” von A.Lange & Söhne präsentiert, in vier Ausführungen:
die GROSSE LANGE 1, die LANGE 1 MONDPHASE, die LANGE 1 ZEITZONE und die KLEINEN LANGE 1 “Soirée”. Damit beweißt dieses Modell eindrucksvoll wie erfolgreich A.Lange & Söhne mit dem ausgewählten Konzept gewesen sind.
Sich unzähliger Produktauszeichnungen rühmen zu dürfen, ist eben auch Verdienst der Lange 1. Mit ihrem markanten Zifferblattdesign und ihrer patentierten Großdatumsanzeige, welche ihr Vorbild in der Fünf-Minuten-Uhr der Semperoper in Dresden fand, ist sie ein praktischer Blickfang und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. Durch ihr harmonisch-ausgeglichenes Design wird sie zum zeitlosen Klassiker. Gleichwohl die neuartige Formensprache sie sehr modern und zukunftsweisend aussehen lässt.
Interessant ist, dass Details der legendären Lange-Taschenuhren in der neuen Gestaltung ihren Platz gefunden haben wie zum Beispiel die Dreiviertelplatine aus naturbelassenem Neusilber, die verschraubten Goldchatons oder der handgravierte Unruhkloben mit Schwanenhals-Feinregulierung.
Natürlich werden nur edelste Materialen verwendet. Es darf zwischen 18 Karat Gold oder Platin, Krokolederarmband oder einem hochwertigen Armband aus Edelmetall gewählt werden.
Darüber hinaus gewährt der Sichtboden aus Saphirglas einen freien, ungehinderten Blick auf das einzigartige Lange-Uhrwerk.

All dies macht sie zu einem perfekten Begleiter für Perfektionisten und solche die es werden wollen.




Kommentar schreiben