Neues im Luxussegment : Ballon bleu de Cartier in Stahl

Die Ballon de bleu Serie wurde erstmals im Jahr 2007 öffentlich vorgestellt. Ihr Designer und Schöpfer, Serge Rabassa, arbeitete immerhin 3 Jahre an der Fertigstellung seines Meisterstücks. Dabei fand er Inspiration in den Werken  Antonio Gaudis, der mit Naturformen, japanischen Zenmotiven und der ellipsoiden Planetenbewegung spielt. Rabassa schuf so die schlichte Form der Ballon Bleu, die einem Satelliten im Orbit ähnelt.
Die gesamte Uhr wirkt aus einiger Ferne sehr rund und feminin, lässt aber im Detail ihre maskuline Seite hervorstechen.
Sie trägt sich wie ein zweites Handgelenk und wirkt dabei doch sehr manifest.
Im Sommer 2009 können Liebhaber nun auch auf ein Stahlunikat zurückgreifen.
Edles guillochiertes, versilbertes Opalin-Ziffernblatt mit römischen Zahlen und ein schwertförmiger Zeiger aus gebleutem Stahl strahlen für den perfekten klassischen Anspruch. Dazu gehört natürlich ein Stahlarmband. Die Uhr ist ausgestattet mit einem mechanischen Uhrwerk und Automatikaufzug Kaliber Cartier 049.Desweiteren erfreuen uns die kannelierte Krone aus Stahl mit einem Cabochon aus synthetischen Spinell besetzt.

Für den solventen Herren mit globaler Weitsicht.




Kommentar schreiben