Breguet Ankauf

twitter
pintarest
google+
facebook
Die Uhrenmanufaktur Montres Breguet SA wurde im Jahr 1775 von dem Uhrmacher Abraham Louis Breguet gegründet, hatte ihren Sitz lange Zeit in Paris und ist heute im schweizerischen Vallée de Joux ansässig.

breguet ankauf

Legendär: Breguet-Spirale



1780 stellte Breguet kurz nach Abraham-Louis Perrelet und Hubert Sarton seine ersten Uhren mit automatischem Aufzugsmechanismus durch eine Schwungmasse her. Die ersten Taschenuhren mit integrierter Tonfeder (zur akustischen Zeitanzeige) wurden von Breguet im Jahr 1783 gebaut. Da Breguets Uhren weltberühmt wurden, kamen bald mit seinem Namen versehene Fälschungen auf.Deshalb begann Breguet 1795 auf den Zifferblättern seiner Uhren eine Geheimsignatur anzubringen. Unter Fachleuten wurde auch die sogenannte Breguet-Spirale sehr bekannt. Sie ist eine besonders geformte Spiralfeder der Unruh, bei welcher der letzte Spiralumgang dank zweier knieförmiger Biegungen etwas oberhalb der Spirale liegt, womit ein konzentrisches „Atmen“ der Spirale erreicht wird.

Entwicklung der Unternehmensgeschichte



Die Manufaktur blieb bis 1870 in Familienbesitz und wurde dann vom damaligen Werkstattchef Edward Brown übernommen. Die Familie von Edward Brown verkaufte Breguet im Jahr 1970 an den Juwelier Chaumet. 1987 ging Breguet in den Besitz der Londoner Finanzgesellschaft Investcorp über. Unter der Investcorp wurde die Groupe Breguet gegründet, zu der die Firmen Montres Breguet SA, Montres Jaquet-Droz SA, Valdar SA und die Nouvelle Lemania SA zählten. 1999 wurde Breguet von der Swatch Group übernommen.

Pionierarbeiten von Breguet



Eine nicht unerhebliche Rolle für die große Beliebtheit der Uhrenmodelle der Marke Breguet spielt ihr Erfindungsreichtum. So kreierte Abraham-Louis Breguet im Jahre 1810 die erste Armbanduhr der Welt. Aber auch auf technischer Ebene war der Unternehmensgründer ein Pionier: Er erfand nicht nur das Tourbillon, welches die Genauigkeit in Uhrwerken wesentlich erhöhte, sondern auch die sogenannte Breguet-Spirale, die Pare-Chute-Stoßsicherung, das Echappement naturel, welches eine neue Art von Hemmungssystem darstellte, und das Pendule Sympathique, das für einen besonders genauen und automatischen Abgleich innerhalb von Taschenuhren sorgte.

Steter Wechsel der Unternehmensführung


1833 übernahmen Breguets Sohn und Enkel die Leitung der Firma.
1870 übernahm der Vorarbeiter Edward Brown die Manufaktur. Browns Familie verkaufte sie 1970 an den Juwelier Chaumet, der den Firmenhauptsitz 1973 ins Schweizer Vallée de Joux verlegte. Seit 1999 befindet sich die Firma im Besitz der Swatch Group.

Breguets Museum in Frankreich



Wer mehr über diese traditionsreiche Luxusuhrenmarke erfahren möchte, kann so zum Beispiel seit dem Jahr 2000 das Breguet-Museum am Pariser Place Vendôme im Obergeschoss der dort ansässigen Boutique besuchen. Und auch Schmuck ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Kollektion dieser besonderen Luxusmarke.

Einzigartige Kollektionen von Breguet



Denn schon Chaumet hatte erkannt, dass die Brillanz der auch in den Uhren verwendeten edlen Materialien wie etwa Gold, Silber und Platin hier besonders in Szene gesetzt werden kann.

In Kombination mit geschliffen Edelsteinen wie Rubinen, Diamanten oder Smaragden, entstehen im Vallée de Joux so jährlich neue, unübertroffene Kollektionen, die überall auf der Welt begeisterte Anhänger finden. Zu den dabei am meisten gefragten Modellen gehören die Uhren der Reihen Tradition, XX, Classique Complications, Héritage, Marine, Reine de Naples oder Haute Joaillerie. Auch die Damenuhren sind sehr beliebt. Zögern Sie also nicht und verkaufen Sie Ihre Luxusuhren an uns.

Förderung junger Talente


Die traditionsbewusste Luxusuhrenmanufaktur fertigt nicht nur atemberaubende Uhrenmodelle an, sondern fördert auch Nachwuchstalente. So unterstützt und fördert das Unternehmen den „Concours de Musique de Genève“.

breguet ankauf

Erwähnung in Weltliteratur


Zu bemerken ist auch, dass die Schweizer Uhrenmarke tief in der Literatur verwurzelt ist. Verweise auf Breguet-Uhren finden sich sowohl in der französischen als auch in der ausländischen Literatur. Aufmerksame Leser und Liebhaber von Weltliteratur finden diese Verweise in Werken von Puschkin, Alexandre Dumas, Victor Hugo oder auch Balzac, die die Uhrmacherkunst der Edelmarke würdigten.
patek philippe ankauf Uhren Ankauf 24 Berlin
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Tel:     030-700 159 998
Mobil:  0177-35 90 100
E-Mail: info@luxusuhren-ankauf.de

lange soehne ankauf
Copyright (c) 2008 Luxusuhren-Ankauf.de All rights reserved.