Rolex Daytona auf dem Absteigenden Ast?

Hallo Liebe Uhrenfreunde und Blogger,

Trotz 7-8 Jahre Wartezeit auf eine neue Daytona Stahl, sind die Preise dank Wirtschaftskrise stark gefallen.

Was erwartet einen bei einer Rolex Daytona…

- Gehäuse und Band Massiver Stahl
- Uhrenwerk Automatik Rolex Kaliber 4130
- Durchmesser Gehäuse 40 mm
- Gangreserve mindestens 45 Stunden
- Schließe – FlipLock Sicherheitsschließe
- Drücker verschraubt
- Dichtheit bis 10 ATM

Uhren Beschreibung

Gehäuse und Band sind massiv Stahl – geschraubt und entsprechend stabil. Geschraubt heißt das der Boden mit einem Gewinde in das Gehäuse eingeschraubt wird und die Armbandglieder nicht gesteckt sind sondern durch richtige Schrauben verbunden. Gefühlsmässig liegt die Uhr sehr gut an. Das Uhrenwerk ist eine Automatikwerk – dieses zieht sich also durch Bewegungen (am Handgelenk) auf und hat eine Gangreserve von mind. 45 Stunden. Das heißt auch nach fast 2 Tagen läuft die Uhr noch. Die Chronofunktionen – also die Stopuhr – läuft ebenfalls über den Automatikantrieb. Sehr schön ist die Bewegung des Sekundenzeigers – er läuft ruhig in einem Stück – und tickt nicht wie bei “einfach” Quartzuhren. .

Der Durchmesser von 40mm sagt alles, diese Uhr ist nichts für den “zarten” Arm. Die Rolex Daytona ist eine Uhr, welche auffüllt und wer den regulären Listenpreis von runden 7.850 Euro zahlt und teilweise einige Jahre auf seine Uhr wartet – will auffallen und Imponieren. Die bekannte FlipLock Schließe dieser Uhr sorgt für einen sicheren Sitz. Durch den “Sicherheitsbügel” ist also ein unbeabsichtiges öffnen des Verschlusses verhindert.

Wer trotzdem seine seine Rolex Daytona verkaufen möchte ist bei uns genau richtig. Einfach Anrufen oder eine Mail schreiben. Barzahlung erfolgt vor Ort.




Kommentar schreiben