Richemont in Asien gefragt wie nie

Der Luxusgüterkonzern Richemont konnte auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2011/2012, also von Oktober bis Dezember 2011, seinen Umsatz steigern. Der Geschäftsumsatz stieg um insgesamt 24% auf 2,62 Milliarden Euro, und auch auf Lokalwährungen gesehen betrug das Wachstum 24%. Richemont konnte in seinem Uhrenbereich mit Marken wie Jaeger-LeCoultre, IWC, Lange & Söhne und Vacheron Constantin sogar ein Plus von 27% verzeichnen. Besonders gefragt sind die Luxusuhren des Konzerns in Asien und in der Region des Pazifiks. Allein dort stieg der Umsatz um 36%, während in Europa ein durchschnittliches Wachstum von 15% erzielt wurde. Damit bestätigte der Luxuskonzern Richemont seine Prognose, im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. März enden wird, eine deutliche Umsatzsteigerung vorzeigen zu können. Im Vorjahr betrug der Geschäftsumsatz 6,89 Milliarden Euro und der Gewinn 1,35 Milliarden Euro.




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