Die Kunst der Bronzegießerei auch online unter www.bronzegiesserei.org!!

Bronze ist ein faszinierendes Material, welches durch seine Festigkeit hervorragend für Skulpturen sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet ist und daher wird dieses Material in den verschiedenen Verarbeitungsvarianten, in denen man es erwerben kann, von einer großen Bandbreite der Bevölkerung sehr gemocht.

Dazu ist die Herstellung von Bronzefiguren und Skulpturen ein sehr leicht nachzuvollziehender Vorgang und es macht sicherlich noch viel mehr Freude eine Skulptur zu betrachten wenn man weiß, wie die Bronzefigur entstanden ist. Zur Wahl bei der Herstellung einer Bronze stehen das Giesen in Verlorener Form, in Dauerform oder der Bronzeguss mit Urmodell. Allen ist gleich, dass die Bronze dabei in einen flüssigen Zustand versetzt wird und dann in die jeweilige Form gegeben wird.

Bronzearbeiten gehören außerdem zu den häufigeren Auftragsarbeiten von Künstlern, da Bronzeskulpturen, wie schon erwähnt, von äußerster Stabilität sind und sie stellen eine gute Alternative zu den typischen 0815 Kunstwerken der Massenproduktion dar.

Auch in Dresden besteht die Möglichkeit sich die Kunst der Bronzegießerei in das eigene Haus zu holen. In der Bronzegießerei von Kunst und Ambiente können Sie schon hergestellte Kunstwerke erwerben oder sich ein Eigenes nach Ihren ganz persönlichen Vorstellungen anfertigen lassen. Auf jeden Fall lohnt ein Besuch von www.bronzegiesserei.org um sich wenigstens virtuell der Bronzekunst ein Stück zu nähern oder gar Anregung und Gefallen an dieser Kunst zu finden.




Kommentar schreiben